AA

Treffpunkt Landeshauptmann

Besuch LH
Besuch LH ©Doris Burtscher
Besuch LH

Landeshauptmann Markus Wallner stattete der Gemeinde Dalaas einen Besuch ab.

Dalaas. (dob) Landeshauptmann Wallner hat bereits bei seiner Antrittsrede gesagt, er wolle ein Landeshauptmann für alle und zum Angreifen sein. Er wolle in die Regionen und Gemeinden hinaus gehen, um zu sehen, was die Bürger bewegt und was ihnen unter den Nägeln brennt. Er hat die Initiative Treffpunkt Landeshauptmann ins Leben gerufen. Dieser Treffpunkt findet immer in einer anderen Gemeinde in Vorarlberg mit einem anderen Schwerpunkt statt. Der vierte Treffpunkt fand vor kurzem in der Gemeinde Dalaas statt und stand unter dem Motto „Sicherheit“. Dazu wurden die Feuerwehrkommandanten von den Klostertaler Orten Braz, Dalaas, Wald und Klösterle eingeladen, weiters die Ortsstellenleiter der Bergrettung Klösterle und Dalaas/Braz, die Mitglieder der Lawinenkommissionen Braz, Dalaas und Klösterle und der ÖBB-Lawinenkommission. Vertreter der Polizeiinspektion Klösterle, sowie die Gemeindevorstände der Klostertaler Gemeinden waren ebenso zu diesem Treffen mit dem Oberhaupt des Landes Vorarlberg geladen. Gemeindearzt Dr. Michael Jeleff und Regionalmanagerin Andrea Mayer schauten ebenso beim Treffpunkt Landeshauptmann im Mehrzwecksaal in Dalaas vorbei.
Motivierte Einsatzkräfte
Landtagsabgeordneter Peter Ritter und die Bürgermeister des Tales folgten mit den Vertretern der Sicherheitsorganisationen des Tales aufmerksam den Worten des Landeshauptmann Markus Wallner. Dieser betonte in seiner Rede die Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements gerade im Sicherheitsbereich. Die letzten Wochen haben besonders im Klostertal gezeigt, wie wichtig es ist, nicht nur gut ausgebildete und motivierte Einsatzkräfte, sondern auch gut ausgerüstete Organisationen vor Ort zu haben. Mit den Schneefällen und Lawinenabgängen, den Brandereignissen und Einsätzen auf der Arlbergbahn haben alle Organisationen in den vergangenen Tagen ihre Einsatzleistung bestens unter Beweis gestellt. Im Vorfeld des Treffpunktes besuchte der Landeshauptmann die Betriebe Martin in Braz, Spar Leu in Dalaas und Arlbergexpress in Klösterle besucht. Bei diesen Betriebsbesichtigungen unterstrich er die Wichtigkeit der Klein- und Mittelunternehmer, sowie die Nahversorgung für die jeweilige Gemeinde und die gesamte Region. „Es gilt weiterhin diese Strukturen zu erhalten und ich sehe die Aufgabe des Landes in der Sorge für nahezu gleichwertige Lebensbedingungen in Stadt und Land“, betonte er. Beim Treffpunkt wurde der Landeshauptmann und die anwesenden Vertreter von Köstlichkeiten aus den Händen der KlostertalerBauerntafel verwöhnt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Treffpunkt Landeshauptmann
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen