AA

"Treffpunkt Landeshauptmann" in Hard

"Treffpunkt Landeshauptmann" im Spannrahmen in Hard
"Treffpunkt Landeshauptmann" im Spannrahmen in Hard ©Foto: VLK/A. Serra
 "Treffpunkt Landeshauptmann" hieß es kürzlich im Harder Spannrahmen. Gemeinsam mit Bürgermeister Harald Köhlmeier hatte Landeshauptmann Markus Wallner Harder Vereinsobleute, Wirtschaftstreibende und Mitglieder der Gemeindevertretung zur 81. Auflage dieser Veranstaltungsreihe eingeladen. 
"Treffpunkt Landeshauptmann" in Hard

Dank innovativer und leistungsfähiger Unternehmen hätte sich Hard zu einem sehr dynamischen und wettbewerbsfähigen Produktions- und Wirtschaftsstandort im Land entwickelt, führte der Landeshauptmann aus. Für die gute Entwicklung verantwortlich wären umsichtig agierende Unternehmerpersönlichkeiten einerseits und motivierte und bestens qualifizierte Mitarbeitende in den Betrieben andererseits. Wallner: “Von Seiten des Landes werden wir uns weiter mit aller Kraft für ein optimales wirtschaftliches Umfeld und attraktive Rahmenbedingungen einsetzen”. In diese Richtung würden auch die kräftigen Investitionen des Landes in den Bereichen Bildung, Fachkräfteausbildung und Infrastruktur zielen, machte der Landeshauptmann deutlich.

Starkes Ehrenamt, hohe Lebensqualität

Zur hohen Lebensqualität von Hard würden auch die vielen ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde beitragen, hob Wallner den Stellenwert des Ehrenamts hervor. Beinahe jede dritte Bewohnerin, jeder dritte Bewohner in Hard ist in einem Verein tätig. Knapp 90 Vereine sorgen für ein lebendiges Miteinander im Ort. “Das Ehrenamt ist wie im Rest des Landes auch in Hard stark verankert. Entsprechend ausgeprägt ist der Zusammenhalt, der das Gemeindeleben auszeichnet”, betonte Wallner.

Gespräche auf Augenhöhe

Der Einladung zur Treffpunkt-Veranstaltung in Hard waren rund 70 Personen gefolgt. Insgesamt hat der Landeshauptmann bis heute über diese zusätzliche Kommunikationsschiene über 4000 Bürgerinnen und Bürger getroffen. Inzwischen hat Wallner rund 50 Gemeinden besucht. Hinter der Initiative steht das Anliegen, die Menschen noch stärker zu Beteiligten zu machen. Im Zentrum steht das persönliche Gespräch in lockerer, ungezwungener Atmosphäre.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • "Treffpunkt Landeshauptmann" in Hard