AA

Treffpunkt Gemüsegarten

Gemeinschaftsgarten Sonnengarten im Nussweg
Gemeinschaftsgarten Sonnengarten im Nussweg ©Norbert Beneder, Hard
Hobby-Gärtner und solche die es werden wollen, sind herzlich eingeladen in ungezwungener Atmosphäre Wissenswertes über den Anbau von eigenem Gemüse zu erfahren.
Gemeinschaftsgarten Sonnengarten im Nussweg in Hard

Leider spielte das Wetter bei der 3. Veranstaltung unsere Inforeihe Treffpunkt Gemüsegarten nicht mit und hielt doch einige der Mitglieder vom Kommen ab. Gebhard Bechter, sowie weitere fünf GärtnerInnen stellten ihre Gärten vor. Walter Kühne als Vertreter des OGV Hard begrüßte die Gäste. Leider konnten der Obmann Thomas Bitschnau und dessen Stellvertreter Rudolf Heinzle, der zudem der Initiator dieses Gemeinschaftsgarten ist, nicht teilnehmen. Gebhard Bechter bestach durch sein Fachwissen und führte durch den Gemeinschaftsgarten Sonnengarten. Die jeweiligen Gärtner, bzw. Gärtnerinne stellten ihr kleines Reich vor. Die Freude am Gärtlern war allen anzumerken. Kräuter, Salate, aber auch leider die Schnecken gedeihen prächtig und bedürfen der ganzen Aufmerksamkeit.

Neben 9 Parzellen gibt es eine Gemeinschaftsfläche, wo Kartoffel, Gurken und Kürbis gepflanzt werden und jeder ernten kann. Für Herbst haben die Gartenbesitzer schon ein Kartoffelfest geplant.

Natürlich hat Gebhard Bechter dann noch ein Stamperl serviert, bevor der nächste Regen kam. (Bericht Walter Kühne).

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Treffpunkt Gemüsegarten