Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Treff der Kulturen

Als Sieger vom Quiz "Fest der Kulturen" ging Renan Eker hervor (im Bild mit Ilse Mock)
Als Sieger vom Quiz "Fest der Kulturen" ging Renan Eker hervor (im Bild mit Ilse Mock) ©Bandi Koeck
Festliche Annäherung

Frastanz. Die Marktgemeinde und die Pfarre lud die Bevölkerung zum Begegnungsfest in den Gemeindepark ein, wo verschiedenste Kulturen präsentiert wurden. Das Fest wurde aufgrund des Schlechtwetters auf vergangenes Wochenende verschoben.

Aktives Dorfleben spielte sich vergangenen Sonntag beim neu gestalteten Gemeindepark ab, welcher im Zuge des “Festes der Kulturen” eröffnet wurde. Gruppen aus unterschiedlichen Kulturkreisen hatten für die Besucher ein buntes Programm zusammengestellt: Unter anderem wurden Tänze aus Brasilien, Serbien und der Türkei aufgeführt. Zur Eröffnung präsentierte sich die Kindertanzgruppe des Trachtenvereins mit ihrer Premiere. Tibetische Mönche vom Letzehof sangen und beteten und verleihten dem ganzen einen eigenen Charakter. An verschiedenen Ständen wurden köstliche Spezialitäten aus Frastanz und drei Kontinenten angeboten. Die Kinderbetreuungseinrichtungen, das Domino und die Bibliothek boten mit interkulturellen Spielen, der Gestaltung von Buttons, einem Luftballonwettbewerb mit Gewinnspiel ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Erwachsene. Besonders unter den Schatten spendenden Bäumen fühlten sich alle Besucher besonders wohl.

Besonders viele türkische Mitbürger beteiligten sich beim “Fest der Kulturen” in Frastanz. So bereiteten türkische Frauen leckeres Gözleme oder Lahmacun zu, welches neben Döner Kebab und gegrilltem Lammfleisch sowie Süßem wie Baklava gekostet werden konnte. Beim Stand der Vorarlberger wurde “Riebel” in einer alten Gusspfanne angeboten. Beim Quiz ging Renan Eker als Sieger hervor. Er hatte die richtigen Antworten angekreuzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Treff der Kulturen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen