Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Treff der Förderer für den Schulsport im Brandnertal

Ricarda Loretz kümmerte sich um die Sponsoren
Ricarda Loretz kümmerte sich um die Sponsoren ©TK
Sponsoren vom Schulsport Vorarlberg im Smalltalk bei verschiedenen Sportarten
Best of Treff der Förderer für Schulsport
NEU

Förderer des Schulsports erwiesen sich als Allroundler-Experten

Die soziale Kompetenz

Im Vorarlberger Schulsport wird nicht allein di sportliche, sondern vielmehr auch die soziale Kompetenz gefördert. Knapp 12.000 Jugendliche waren es In diesem Schuljahr. Traditionell trafen sich deshalb die Förderer und Unterstützer des heimischen Schulsports zum Abschluss des alten Schulsportjahres. Christoph Neyer als Schulsportreferent des Landes und Conny Berchtold, Fachinspektor für Bewegungserziehung und Sport, hatten deshalb nach Brand geladen. Bei einer einstündigen Ausfahrt auf einem neuen Segway bewies Sport Landesrätin Barbara Schöbi-Fink ihre Geschicklichkeit in dieser neuen Freizeitbeschäftigung und machte eine gute Figur. Das Team von Brandnertal Tourismus mit Ricarda Loretz und den Mitarbeitern von Bergsport Event Alwin Beck und Hubert Kegele sorgte für einen professionellen Ablauf und eine speziell Atmosphäre in der wunderschönen Urlaubsregion des Landes. Als neuer Sponsor hat Brandnertal Tourismus auch den Sieger vom Schülerliga Fußballfinale, PG Mehrerau für einen Tag in ihren neuen Klettergarten eingeladen und Gutscheine von den Bergbahnen Brandnertal den Schülern zur Verfügung gestellt. Neben dem Fahren auf dem Segway (ein neues Fahrzeug kostet 9000 Euro) hatten die Förderer und Unterstützer Spaß am Fußball Dart, Bubble Ball, Laserschießen und Blasrohrschießen. Zusammen mit den Sparkasse Vertretern Larissa Heiseler und Arno Sprenger jubelten und applaudierten rund 25 Sponsorenvertreter. Bei einem gemütlichen „Hock“ unterhielten sich Fohrenburg-Marketingleiter Thomas Theurer, Dieter Bitschnau (Onlinedekor), Andreas Kopf (VFV Sportchef), Markus Borg (GF Borg KG), Thomas Fritsch (GF Intersport Vorarlberg), Hannes Tratter (GF Interspar Messepark), Walter Gunz (GF Klimmerei), Jakob Glawitsch (GF Valblu) und Michael Kerschat (Oberst Militärkommando Vorarlberg) bestens. „Für uns ist der Anlass immer wichtig, um einmal auch Danke zu sagen für all die Unterstützung, die uns gewährt wird“, sagte Christoph Neyer.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Brand
  • Treff der Förderer für den Schulsport im Brandnertal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen