AA

Traumhaftes Traktortreffen

Großes Traktortreffen des Oldtimer Traktorclubs Montfort in Gisingen
Großes Traktortreffen des Oldtimer Traktorclubs Montfort in Gisingen ©Henning Heilmann
Feldkirch-Gisingen. (he) Der Oldtimer Traktorclub Montfort lud zum Traktortreffen nach Gisingen ein und bei schönstem Wetter strömten liebevoll gepflegte Landmaschinen aus dem ganzen Land herbei. Anschließend reihten sich die Trecker zur großen Rundfahrt ein.
Gisingen feierte seltene Traktoren

Den ganzen Sonntag über konnten auf dem Oberau Festplatz in Gisingen nostalgische Traktorraritäten vergangener Zeiten bestaunt werden. Für die musikalische Umrahmung des Festprogramms sorgten auf der Bühne die Marinos. Für Kinder wurde ein buntes Programm geboten.

Traktoren bestens gepflegt

Am Nachmittag um zwei war es soweit, und dutzende liebevoll gepflegter Traktoren aus dem ganzen Land starteten zu einer Rundfahrt vom Festplatz durchs Gisinger Zentrum. Die alten Fendts, Hürlimanns und Steyrs zeigten, dass sie immer noch einsatzfähig sind. Unter viel Applaus lebten im Ortszentrum von Gisingen die alten Zeiten wieder auf.

Im Trekker gut aufgelegt

Das bunte Traktortreffen war ein Stelldichein der Landmaschinengeschichte, und alle Traktorenclubs des Landes gaben sich in Gisingen die Ehre. Der Oldtimer Traktorclub Montfort konnte unter anderem den Traktoren Oldtimerclub Nüziders, die Montafoner Traktorenfreunde, den Oldtimer-Stammtisch Thürig, die Funkenzunft Übersaxen und den Traktor Verein Götzis begrüßen. Der knallgelbe Frastanzer Traktor von Steyr war ebenso mit von der Partie wie die „Drei Schwestern“ der Brauerei Frastanzer, die auf dem Umzug mitfeierten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Traumhaftes Traktortreffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen