Mit unserem Bus ging es zur 1. Station nach Alberschwende zur Fa. Bentele, welche für seine Honig & Destillerie Produkte bekannt ist.
Der Chef persönlich führte uns in diese interessante Materie der Imker-sowie Schaubrennerei ein, wobei wir auch noch von einigen der fleißigen Bienchen begrüßt wurden. Diesem Handwerksbetrieb spürt man an, dass alles mit Liebe gefertigt wird und wurden wir hinterher mit einer “Wälderspezialität” nämlich mit “Birabrot & Käs” verwöhnt!
Danach ging es bei Sonnenschein weiter in Richtung Hochtannberg. Dort wurden wir bereits von einer “angezuckerten” Landschaft rund um den “schönsten Platz von Österr. 2017” empfangen. Warther Horn, Saloberkopf, Widderstein spiegelten sich im glitzernden “Kalbelesee” und begann die Gruppe bei frischen Temperaturen ihre Tour in Richtung “Körbersee”
Gestärkt ging es gegen 15.30 Uhr wieder zum Parkplatz wo uns der Rest der Gruppe bereits erwartete und weiter ging es über die Arlberg Route, wobei auf Wunsch noch im “Alpenstädtle Bludenz.” eine “süße Einkehr” stattfand.
Dank an das OG Team unter unserem Obm. für dieses einmalige “Erlebnis”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.