AA

Traumhafte Winterwanderung am See

Traumhafte Winterwanderung am See
Traumhafte Winterwanderung am See ©Peter Nöbl
„Wenn Engel reisen, wird sich’s Wetter weisen!“ Unter diesem Slogan genossen an die 30 Mitglieder des Seniorenbundes Lochau bei strahlend blauem Himmel die Winterwanderung am Alten Rhein.
Traumhafte Winterwanderung am See

Die Seniorinnen und Senioren fuhren mit Pkw-Fahrgemeinschaften von Lochau nach Gaißau zum See. Vom Parkplatz ging es dann zu Fuß am Alten Rhein, der Schweizer Grenze entlang, durch den lichten Wald zum Bodensee. Dort angekommen bot sich nicht nur ein wunderbarer Blick über den See aufs deutsche Ufer und den Allgäu, ebenso auf unseren Pfänder sowie die schneebedeckte Vorarlberger und Schweizer Bergwelt. Am See erwartete uns Richard Biegger mit einem kräftigen, selbst gebrannten Schnäpschen zur Stärkung.

Die landschaftlichen Farben bei der frühlingshaften Sonne waren grandios: tiefblaues Wasser mit kleinen Inseln, wolkenloser, hellblauer Himmel und brauner Schilfgürtel. Im Wasser tummelte sich eine Unzahl an verschiedenen Wasservögeln. Der Rundweg führte ca. 1 ½ Stunden bei warmer Temperatur direkt am See entlang und dann wieder durch den Wald zu den Autos.

In Lochau wieder angekommen, stärkten sich die meisten Wanderer mit gebackenen Hennele im Gasthof Wellenhof und erlebten einen geselligen Ausklang. Ein herzlicher Dank gilt dem Obmann aBgm. Xaver Sinz, der als Wanderführer die Teilnehmer durch dieses idyllische, heimatliche Kleinod führte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Traumhafte Winterwanderung am See