AA

Traumeinstand für neues Trainerduo

©verein
HCB Lauterach gewann das erste Heimspiel mit neuem Trainergespann.

Nach dem Abgang von Markus Klemencic-Müller (eigener Wunsch) konnte mit dem Duo „Andreas Bösl und Ranko Dzolic“ die Wunschlösung umgesetzt werden. Während Bösl von der Bank aus die Kommandos gibt, fungiert Dzolic als Spielertrainer.

Beide freuten sich mit der Mannschaft bei ihrer Premiere als Herrencoaches , „Wir haben gesehen, dass die Spieler unsere Pläne direkt gut umgesetzt haben.“

Beide Mannschaften starteten stark und konzentriert in die Partie. Nach einem sehr ausgeglichenen Start konnten die Welser in der 10. Minute mit 2 Toren in Führung gehen.   Doch der HcB konnte durch einen 7-Meter (Ricardo Mager) und 2 schnelle Tore von Patrick Büchele und Philipp Baldauf den Rückstand egalisieren und man gingen erstmals in Führung. Bis zur Halbzeitpause konnte die Führung auf +3 ausgebaut werden (20:17).

Diesen Vorsprung wollten die Hofsteiger in der 2. Hälfte nicht mehr aus der Hand geben und spielten die Partie kontrolliert zu Ende. Den Gästen gelang es zwar immer wieder den Rückstand auf 1-2 Tore zu verkürzen, einem Führungswechsel wurde aber keine Chance mehr gegeben. Durch starke Paraden, von Torhüter Bence Csiki, in der Schlussphase durften unsere Jungs nach mitreißenden 60 Minuten einen wohl verdienten Heimsieg feiern (42:37).

“Die Mannschaft war sehr gut aufeinander abgestimmt. Das Trainerteam machte einen tollen Job und holte das Beste aus jedem einzelnen heraus. So konnten die Stärken des Teams perfekt umgesetzt werden. Wir wussten von Anfang an, dass wir dieses Spiel für uns entscheiden können - mit dieser Einstellung im Hinterkopf konnten wir als ganzes Team eine super Leistung abrufen”, so Jonas Gorbach, Kapitän und Top-Torschütze (10).

Tore: Jonas Gorbach 10; Patrick Büchele 9; Ricardo Mager 8; Claudio Armellini, Philipp Baldauf, Ranko Dzolic, Sandro Caruso 3; Ante Brdaric, David Ferencz, Sebastian Winsauer 1.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lauterach
  • Traumeinstand für neues Trainerduo