Trauer um Harald Serafin: Kultfigur der Seefestspiele Mörbisch gestorben

Er war eine der prägenden Figuren der heimischen Kulturszene, ein Bühnentier, ein Gesellschaftslöwe und einer der fraglosen Publikumslieblinge des Landes: Nun ist Harald Serafin in den frühen Morgenstunden des Montags in Wien im Alter von 93 Jahren gestorben. Sein Sohn Daniel bestätigte der APA einen entsprechenden Bericht der "Kronen Zeitung". Damit hat sich "Mister Wunderbar" für immer von der Bühne des Lebens verabschiedet.

Wien. Der langjährige Intendant der Seefestspiele Mörbisch, geboren am 24. Dezember 1931, war als Sänger, Schauspieler und Entertainer über Jahrzehnte erfolgreich, erreichte ein Publikum im ORF wie auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Und noch im hohen Alter gewann er als milder "Dancing Stars"-Juror die Herzen eines jüngeren Publikums.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.