AA

Trauer im Umfeld

Trauer im Umfeld
Trauer im Umfeld ©KAB
Astrid Bechter-Boss zeigt anhand von Fallbeispielen auf, wie man trauernden Menschen begegnet, was sich für viele verletzend anfühlt und wie man mit dem Thema Trauer besser umgehen lernt.

Eine Nachbarin, die Tochter eines Arbeitskollegen, ein Bekannter, der Mann meiner Freundin,…..stirbt. Das kann hilflos machen. Wie gehe ich für mich damit um? Wie gehe ich auf die Trauernden zu? Spreche ich sie an oder lasse ich sie lieber in Ruhe? Ich will keine Wunden aufreißen. Erkennen Sie sich in diesen Fragen wieder? Schön, dass sie sich trauen, diese zu stellen. Die Trauer im Umfeld ist immer ein schwieriges Thema. Weil man (Gott sei Dank) nicht ganz nah betroffen ist und doch etwas tun sollte. Und schon kommen die nächsten Fragen: Genügt eine Karte und wie schreibe ich sie? Wenn ich zu einem Besuch ins Trauerhaus gehe, was erwartet mich? Was soll ich da sagen oder tun?

Referentin: Astrid Bechter-Boss

Termin: Mittwoch, den 16.10.2019 um 19.30 Uhr

Ort: KAB-Treff Götzis, Am Bach 3

Beitrag: € 18,-/Person, € 16,-/Person für KAB-Mitglieder

Anmeldungen unter: kab@kab-vorarlberg.com, Tel. 0664 2146651

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Trauer im Umfeld