AA

Traubendiebe schlugen in Niederösterreich mehrmals zu

Freche Traubendiebe räumten ganze Weingüter ab
Freche Traubendiebe räumten ganze Weingüter ab
Auf Weintrauben haben es derzeit Diebe in Niederösterreich abgesehen. Sie waren in Traiskirchen (Bezirk Baden) ebenso wie in Gumpoldskirchen (Bezirk Mödling) unterwegs. Hinweise auf die Täter sind erbeten.


In Traiskirchen hat ein Weinhauer nach Medienberichten zu einem ungewöhnlichen Mittel gegriffen, um Traubendiebe abzuhalten. Er hat in seinem Weingarten ein Schild mit der Aufschrift “Todesgefahr” aufgestellt, das unmittelbar an der B212 steht. Etwa 100 Kilo seiner Trauben seien bereits abgeschnitten worden, klagte der Winzer laut ORF NÖ.

Am Dienstag meldete eine Weinhauerfamilie aus Gumpoldskirchen in einer Aussendung einen ähnlichen Fall. Als man mit der Weinlese beginnen habe wollen, habe man feststellen müssen, dass aus der Riede Grimmling “trotz schwieriger Lage des Weingartens” sämtliche Zierfandlertrauben gestohlen worden waren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Traubendiebe schlugen in Niederösterreich mehrmals zu