Transgender-Frau in Ottakring erwürgt: Mordprozess beginnt am Donnerstag

Die an den Händen gefesselte Leiche der 35-Jährigen war erst fünf Tage nach der Bluttat entdeckt worden, die am 19. Jänner 2015 geschehen war.
Transgender-Frau in Ottakring erwürgt
Den Ermittlungen zufolge soll der 32-Jährige zunächst die Liebesdienste der Frau in Anspruch genommen haben, die 2014 aus der Türkei nach Österreich geflüchtet war und zuletzt angeblich der Geheimprostitution nachging.
In räuberischer Absicht soll er die 35-Jährige danach zu Tode gebracht haben – aus der Wohnung fehlten mehrere tausend Euro und zwei Smartphones. Auf die Spur des Mannes kam man, weil er am Tatort seine genetischen Fingerabdrücke hinterließ. Er behauptete zuletzt, er sei von der 35-Jährigen angegriffen worden und habe sich zur Wehr gesetzt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.