Trampusch weiter Giro-Fünfter
McEwen setzte sich auf den letzten Metern der Etappe von Civitella Val die Chiana nach Spoleto über 174 km unter anderem gegen den zweifachen Etappensieger des diesjährigen Giro, Alessandro Petacchi aus Italien, sowie dessen Landsmann Mario Cipollini durch. Der 38-jährige Ex-Weltmeister Cipollini litt unter seinen Sturzverletzungen vom Vortag, als er nach seinem Fall auf regennasser Straße 300 Meter vor dem Ziel der vierten Etappe im Krankenhaus von Arrezzo mit 14 Stichen am Knöchel und am Knie genäht worden. Ins Finale griff er nicht mehr ein. Gerhard Trampusch wurde zeitgleich mit dem Sieger Etappen-37.
In der Gesamtwertung führt weiter Vorjahressieger Simoni mit 13 Sekunden vor seinem Teamkollegen Damiano Cunego. Trampusch hat als Fünfter 41 Sekunden Rückstand auf den Spitzenreiter, der am Samstag auf der zweiten schweren Bergetappe des diesjährigen Giro die Gelegenheit hat, seinen Vorsprung auszubauen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.