AA

Traktortreffen mit Rahmenprogramm

Die Traktoren zählen das Baujahr 1980 und älter.
Die Traktoren zählen das Baujahr 1980 und älter. ©VA
Vergangenes Wochenende stand ganz Vandans zum wiederholten Mal im Zeichen der Montafoner Traktorfreunde. Diese hatten am Parkplatz der Golmerbahn ihren Festplatz samt Festzelt aufgebaut. Am Samstagnachmittag konnten dort konnten die alten Schmuckstücke von jedem bewundert werden.
Montafoner Traktortreffen

Dieses Jahr fand die Veranstaltung bei strahlendem Sommerwetter statt. Dies brachte jede Menge gute Laune für die Traktorfreunde und die große Zahl der Gäste beim dreitätigen Fest, welches sehr erfolgreich über die Bühne ging. Den Auftakt machte am Freitag der Traktorabend mit Tischmusik. Am Samstagabend spielten „Die Silbertaler“ zur „Dirndl- und Lederhosennacht“ auf. Das schönste Trachtenpärchen wurde prämiert und es konnten tolle Preise gewonnen werden.

 

Silvretta Panoramafahrt

 

Da das Wetter am Samstag nicht strahlender sein konnte, ging es für die Traktoren und ihre Besitzer auf zur Silvretta-Panoramafahrt. Die Strecke führte von Vandans nach Partenen und dann die 15 Kilometer mit 30 Kehren hinauf bis zum Silvretta See. Die Steigungen, teils um die 10%, meisterten die alten Schönheiten bravourös. Auf der Rückfahrt gab es in Schruns noch einen Zwischenstopp mit Fahrzeugpräsentation und Bewirtung am Kirchplatz.

 

 

Am Sonntag gab es dann zum Abschuss noch eine Rundfahrt der Traktoren durchs gesamte Vandanser Gemeindegebiet. Mit dem sehr gut besuchten Frühschoppen, zu dem das „Duo Handschlag“ aufspielte, klang das schon legendäre Traktorwochenende in Vandans langsam aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Traktortreffen mit Rahmenprogramm