AA

Traktorfest mit Lederhosennacht

Traktoren Bj. 1980 und älter können bewundert werden.
Traktoren Bj. 1980 und älter können bewundert werden. ©VA
Zum jährlichen Traktorwochenende in Vandans laden die Montafoner Traktorfreunde vom 20. bis 22. Juni recht herzlich ein. Am Freitag, 20. Juni, startet das Treffen mit dem Traktorabend bei Tischmusik mit den „Platzhirschen“ ab 20.30 Uhr beim Festzelt am Parkplatz der Golmerbahn.

Am Samstag findet die legendäre Silvretta-Panoramafahrt statt, welche die Herzen der Traktorliebhaber höher schlagen lässt. Um 15 Uhr werden die Fahrzeuge in Schruns am Kirchplatz vorgestellt. Dort sind auch die Alphornbläser zu Gast.

 

Dirndl- und Lederhosennacht

Ab 20.30 Uhr spielen „Die Silbertaler“ im Festzelt in Vandans zur Dirndl- und Lederhosennacht auf. Das schönste Trachtenpärchen wird prämiert. Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Am Sonntag findet nach der Dorfrundfahrt noch ein gemütlicher Frühschoppen mit dem „Duo Handschlag“ statt.

 

Eselfest

Sonntags findet ein tolles Familienfest mit Eseltreffen, Eselreiten und Traktorzügle-Rundfahrten statt. Der Esel-Hindernislauf mit Zeitnehmung sorgt sicherlich für gute Laune am Festplatz. Die schnellsten drei Esel werden prämiert. Der Eintritt ist frei zu allen Veranstaltungen.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Traktorfest mit Lederhosennacht