AA

Traktorentreff in Thüringen

Alle Oldtimerfans kommen am Wochenende in Thüringen zusammen.
Alle Oldtimerfans kommen am Wochenende in Thüringen zusammen. ©Privat
Am Wochenende, 6. und 7. Juni, sind alle Oldtimerfreunde zum beliebten Traktorentreffen in Thüringen (St. Anna) eingeladen. Rund 2500 Besucher sowie 200 bis 250 verschiedene Gefährte aus dem ganzen Ländle, Deutschland, Tirol und der Schweiz werden dabei in der Blumenegg-Gemeinde erwartet.

Unter dem Motto „Holzbearbeitung wie anno dazumal“ hat sich der organisierende Club alter Landmaschinen Blumenegg auch heuer wieder ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen. Neben dem beliebte Oldtimer-Pulling haben die Mitglieder auch Vorführungen mit einer alten Holzgattersäge sowie eines mit Holzgas betriebenen Traktors organisiert.

Musikalisch ist am Samstagabend mit der Volksmusik „KAZIT“ für beste Unterhaltung gesorgt. Am Sonntag startet um 12 Uhr eine Rundfahrt der teilnehmenden Oldtimertraktoren und Einachsschlepper. Mit einem Kinderprogramm ist auch für die kleinen Besucher für Abwechslung gesorgt.

Das Fest findet nur bei guter Witterung statt.

 

 

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Traktorentreff in Thüringen