AA

Traktoren, Sonne, gute Laune

Stephan, Christoph, Marco und Obmann Simon
Stephan, Christoph, Marco und Obmann Simon ©Christof Egle
Oldtimertraktorenfans strömten nach Gisingen
Traktorentreffen

Feldkirch. Bereits zum zweiten Mal organisierte der Oldtimer Traktorenclub Montfort, kurz OTC Montfort, ein großes Treffen für alle Fans alter Landmaschinen und solche die es noch werden wollen. Obmann Simon Lins und seine Crew freuten sich über den großen Andrang nicht nur aus Vorarlberg, sondern auch aus der Schweiz, Deutschland und Liechtenstein. So standen am Ende mehr als 200 Oldtimer am Festplatz in Feldkirch-Oberau. Darunter auch einige echte Raritäten wie ein sogenannter “Diesel-Zwerg”, oder ein Modell Marke “Fortschritt” aus der ehemaligen DDR. Als Oldtimer gilt übrigens jeder Traktor der mehr als 25 Jahre auf dem Buckel hat. Für die optimale Stimmung sorgte nicht nur die abwechslungsreiche Gastronomie, sondern auch die Band “Die Grenzwertigen” mit ihrem Live-Auftritt. Bei sommerlichen Temperaturen sorgten gekühlten Getränke wie Bier und Limo ebenso für Erfrischung wie ein eigener Eisstand. Für die jungen Traktorenfans gab es ein eigenes Kinderprogramm bestehend aus großer Hüpfburg und Kutschenfahrten. Die zahlreichen Vereinsmitglieder des OTC Montfort und weitere ehrenamtliche Helfer hatten den ganzen Tag alle Hände voll zu tun, kümmerten sich aber liebevoll um Mensch und Traktor. 

Der Höhepunkt folgte dann am Nachmittag, als sich die verschiedenen Traktoren in einer langen Kolonne zu einer großen Rundfahrt aufmachten. Begleitet von einer großen Staubwolke und lautem Geknatter verfolgten die Zuschauer das Spektakel, ehe man das einzigartige Treffen gemütlich ausklingen ließ. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Traktoren, Sonne, gute Laune
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen