AA

Traktoren, Musik und ganz viel Unterhaltung

Johanna, Andreas und Florian
Johanna, Andreas und Florian ©Christof Egle
Dorffest des Musikvereins Harmonie Meiningen
Dorffest Meiningen

Meiningen. Fast wäre der Sturm der große Spielverderber geworden. Pünktlich zu Beginn des Oldtimertraktorentreffens und der damit verbundenen Rundfahrt durch das Dorf, öffnete nicht nur Petrus seine Schleusen, er hatte auch die große Windmaschine mit dabei. Nur mir allergrößter Mühe konnte der verhindert werden, dass Zelte und Inventar davongeweht wurden. Das Obleute Team bestehend aus Gerd Fleisch, Patricia Gohm und Gerhard Güfel und ihre wackeren Mitstreiter ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Die Rundfahrt wurde um eine Stunde verschoben und eigentlich wollte man die Festlichkeiten in den Saal verlegen. Da aber der Wettergott dann doch noch ein Einsehen hatte entschied man sich doch noch für eine Durchführung unter freiem Himmel. Dort sorgte zuerst die Bürgermusik Fraxern mit ihrem Unterhaltungsprogramm für beste Stimmung. Danach übernahmen die Bergspatzen aus dem Bregenzerwald und luden zum Tanz bis tief in die Nacht. Am Sonntag nach der Messe, mitgestaltet vom Dorffest Chörle bildete die Jungmusik Meiningen-Rankweil unter der Leitung von Jugendkapellmeister Lukas Nussbaumer den Auftakt des Frühschoppens, in der Folge übernahm die Formation „Lisilis Blechsalat“ und sorgte für perfekte Blasmusikstimmung. Von der herrlichen Musikstimmung überzeugte sich auch Bürgermeister Thomas Pinter gemeinsam mit Gattin Barbara, beide stilecht wie so viele andere Besucher in Tracht gekleidet. Trotz des samstäglichen Sturms ein herrlich musikalischer Auftakt in die wohlverdienten Sommerferien. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Traktoren, Musik und ganz viel Unterhaltung