AA

Trainingswoche bei Patrick Ortlieb in Lech

Schon zur Tradition geworden ist die vorweihnachtliche Trainingswoche des VSV-Schülerkaders bei Olympiasieger Patrick Ortlieb in dessen Hotel Montana in Lech.

Auch in der vergangenen Woche fanden 24 Schülerlaufer und drei Trainer Aufnahme bei Ortlieb, der die Nächtigungen gratis zur Verfügung stellte. Ebenso erfreulich, dass sich die Skilifte Lech an dieser Aktion beteiligten und die Sportler zum Training eingeladen haben.

„Eine unverzichtbare Woche, die wir in der Vorbereitung in Lech jedes Jahr erleben dürfen. Wir bedanken uns bei Patrick Ortlieb und den Skiliften in Lech, dass wir dort so großzügig unterstützt werden“, meinte VSV-Schülertrainer Alexander Berthold.

Fast wie ein Dankeschön wirkten die tollen Erfolge der Vorarlberger Schüler beim ARGE-Alp-Cup am der Trainingswoche nachfolgenden Wochenende: Von sechs möglichen Siegen gingen fünf an VSV-Läufer, auch die Mannschaftswertung wurde deutlich gewonnen. (Quelle: Verband)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lech
  • Trainingswoche bei Patrick Ortlieb in Lech