AA

Ortlieb verpasst ihren ersten Sieg - Gut-Behrami gewinnt "daheim"

Lara Gut-Behrami holt sich den Heimsieg in Crans-Montana
Lara Gut-Behrami holt sich den Heimsieg in Crans-Montana ©APA-AFP - FABRICE COFFRINI
Abfahrt in Crans Montana
NEU
Ortlieb: "Siegertypen brauchen den Killerinstinkt"
Ortlieb in Crans-Montana Trainingsschnellste

Nichts wurde es für Nina Ortlieb mit ihrem ersten Weltcupsieg. Im einzigen Training für die Damen-Abfahrt in Crans-Montana war die Tochter von Olympiasieger Patrick Ortlieb die Schnellste. Im Rennen reichte es aber nach einigen Fehlern nicht für ganz vorne. Die Vorarlbergerin wurde im Ersatzrennen für Sotschi gute Sechste.

Doppelsieg für die Schweiz

Die erste Damen-Weltcupfahrt in Crans-Montana hat einen Heim-Doppelsieg für die Schweiz gebracht. Hinter Lara Gut-Behrami und Corinne Suter lieferte Stephanie Venier am Freitag als Dritte wieder einmal ein Positiv-Erlebnis für die ÖSV-Abfahrtsdamen. Für Gut-Behrami war der 25. Weltcup-Sieg der erste seit über zwei Jahren.

Aufweichende Piste

Das Rennen in Crans war wie immer geprägt von einer wegen starker Sonneneinstrahlung aufweichenden Piste. Zudem war die Abfahrt nach einem Sturz der Österreicherin Elisabeth Reisinger lange unterbrochen. Die Europacup-Gesamtsiegerin aus Oberösterreich, zuletzt in Garmisch und Bansko jeweils beste ÖSV-Abfahrerin, musste mit dem Hubschrauber von der Unfallstelle geflogen werden.

Am Samstag folgt in Crans die Original-Abfahrt, am Sonntag eine Kombi.

Tickernachlese zur Damenabfahrt in Crans Montana

zNüne-Interview mit Patrick Ortlieb

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ortlieb verpasst ihren ersten Sieg - Gut-Behrami gewinnt "daheim"