AA

Trainingslager und Match

Das U18 Damen Nationalteam weilte zu Trainingszwecken im Montafon.
Das U18 Damen Nationalteam weilte zu Trainingszwecken im Montafon. ©Foto: str
Ganze drei Tage lang weilte das Eishockey Damen Nationalteam U18 im Montafon. Hier wurden die optimalen Bedingungen genutzt, um gemeinsam zu trainieren und verschiedene Spielzüge zu testen.

Denn im Anschluss daran fanden am Wochenende gleich zwei Begegnungen mit dem U18 Team der Schweizerinnen statt. Mit von der Partie  waren auch die beiden Vorarlbergerinnen Miriam Grauf und Anna Felder vom EHC Aktivpark Montafon. Für die beiden Montafoner Spielrinnen war es der erste Einsatz und eines der ersten Trainingslager mit dem österreichischen Damen U18 Team. „Es ist anders wie im Verein. Einerseits anstrengender, aber andererseits auch total cool, denn alle Mädchen haben ja das gleiche Hobby“, so die 13jährige Miriam Grauf, die dann auch bei den Spielen in den Einsatz kam. Sie hoffe noch öfters eingese6tzt zu werden. „Das Training ist echt professionell“, schlägt auch Anna Felder in dieselbe Kerbe und dabei leuchten die Augen der beiden jungen Damen sichtlich. Denn für beide geht mit dem U18 Nationalteam ein großer Traum in Erfüllung. Bleibt zu hoffen, dass es noch mehr Einsätze für die beiden Montafoner Mädels gibt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Trainingslager und Match