AA

Training mit Olympiastars in Götzis

©VMH/Klaus Hartinger
Götzis - Nataliya Dobrynska und Roman Sebrle nahmen sich vor dem Mehrkampf-Meeting in Götzis für Vorarlbergs Jugendliche viel Zeit.

Nicht nur bei Vorarlbergs besten Nachwuchs-Athleten war die Freude groß, ein Training mit den Olympiasiegern absolvieren zu dürfen. Drei Tage vor dem 35. Hypo-Mehrkampf-Meeting in Götzis war auch Meeting-Direktor Konrad Lerch über die Zusage von Nataliya Dobrynska und Roman Sebrle hocherfreut, „in der Hoffnung, dass davon auch profitiert werden kann“.

Die Ukrainierin mit einer Bestleistung von 6733 Punkten gab ihre Erfahrung an den neu gegründeten VLV-Siebenkampf-Kader im Hochsprung, Hürden und Kugelstoßen weiter, „den Rest“ nahm sich Weltrekordhalter Roman Sebrle über die Hürden, 60 und 150 Meter sowie im Weitsprung vor.

„Es war eine tolle Erfahrung, eine Weltklasse-Athletin zum Anfassen“, schwärmte Patricia Marciello, „es war eine große Motivation für jeden von uns“, meinte die Mehrkämpferin vom ULC Dornbirn, die eben erst in Landquart das Limit für die U20-EM geschafft hat, dort allerdings für die Schweiz an den Start gehen wird. Wie Marciello fanden auch Rosalie Tschann, Manuela Aberer und Sophia Arnold die Tipps für einen besseren Kugelstoß am hilfreichsten. Insgesamt war es – trotz umfangreicher Aufwärmübungen – „einfach cool“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Training mit Olympiastars in Götzis