AA

Trainerwechsel beim SC Röfix Röthis

Thomas "Gagi" Gabriel löst Meistermacher Günther Kabasser in der zweiten Garnitur des SC Röthis ab.

Röthis. Drei Runden vor Schluss sicherte sich das 1b-Team des SC Röfix Röthis schon den Meistertitel in der vierten Landesklasse und steigt in eine höhere Spielklasse auf. Trotz dem sportlichen Höhenflug gehen “Meistermacher”-Trainer Günther Kabasser und der Vorderländer-Klub ab Sommer getrennte Wege. Nachfolger wird Thomas “Gagi” Gabriel, der schon in Feldkirch, Brederis und Ludesch als Coach tätig war.

Auch die erste Kampfmannschaft der Röthner setzt heuer sportliche Glanzlicher und liegt derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz in der Vorarlbergliga. Allerdings ist noch offen, ob Legionär Francisco dos Santos in der kommenden Meisterschaft für die Röthner wieder auflaufen wird. Standardgoalie Marcel Domig bleibt den Vorderländern treu. Routinier Gernot Kopf wird nach seinem Kreuzbandriss und Schienbeinbruch wieder ein Comeback geben und all seine Erfahrung miteinbeziehen. Stürmer Resul Cimen wird Röthis mit Saisonende verlassen. “Ersatz” wurde mit dem Sulzner-Talent Patrick Egle schon gefunden.

(Quelle: Meine Gemeinde Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Röthis
  • Trainerwechsel beim SC Röfix Röthis