Trainerfortbildung für Judo-Coaches

Dornbirn/Hohenems. „Kämpferisch“ ist man auch bei den Vorarlberger Judokas ins neue Jahr gestartet. Kürzlich fand zum Jahresauftakt im „Dojo“ in Hohenems eine Trainerfortbildung für alle Vorarlberger Judo-Trainer statt. Mit dabei unter den 17 Teilnehmern war auch eine achtköpfige Abordnung vom Judoclub aus Dornbirn. Die “alten Hasen” Reinhold Böhler, Sohnemann David Böhler, Wolfgang Pastor, Stef de Hond, Sandro Hölzler sowie zum ersten Mal auch die jungen Nachwuchs-Co-Trainer Raphael Pail, Mia Zerlauth und Julia Rainer lernten dabei gleichzeitig Wouter Meijer, der den Lehrgang leitete, kennen. Dieser wird als Kandidat für den nächsten Vorarlberger Landestrainer gehandelt und sorgte neben dem sportlichen Aspekt, auch für viel Spaß bei der Fortbildung. Nach einer kurzen Theorieeinheit hieß es “Hajime” für die Coaches – verschiedene Kumi Kata (Griffarten), Übungen und Spiele wurden ausprobiert.
„Das Training 2022 kann starten, wir Trainer sind mehr als bereit“, zeigte sich am Ende ein begeisterter UJC Dornbirn-Obmann Reinhold Böhler. (cth)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.