AA

Tragischer Unfall in Hard: Querschnittsgelähmter Mann verunglückt tödlich in Bach

©GoogleMaps
Hard - Am Donnerstagmorgen wurden die Einsatzkräfte nach Hard in die Landstraße gerufen. Der Grund: Ein querschnittsgelähmter Mann verunglückte tödlich im Bach.

Gegen 7 Uhr in der Früh wurden Passanten auf einen leblosen Mann im Bach aufmerksam. Sie verständigten die Einsatzkräfte. Die Rettungssanitäter begannen nach dem Eintreffen sofort mit den Reanimationsmaßnahmen. Diese waren jedoch erfolglos.

Vermutlich selbstverschuldet

Die Ermittlungen der Polizei Hard und der Bezirksspurensicherung Bregenz ergaben, dass es sich um einen 35-jährigen, querschnittgelähmten Mann aus dem Bezirk Bregenz handelte, welcher mit seinem Spezialrad (E-Bike mit Handpedalen und drei Rädern) gegen 03.00 Uhr nach Hause fuhr und aus unbekannter Ursache in den Graben abkam. Es wird von einem Unfall ausgegangen. Anzeichen auf Fremdverschulden konnten keine festgestellt werden. Zur Feststellung der Todesursache wurde eine sanitätspolizeiliche Leichenbeschau angeordnet.

Einsatzkräfte vor Ort waren Rettung und Notarzt mit sieben Helfern, Feuerwehr Hard mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann (Errichtung einer Sichtschutzwand), Polizei Hard mit zwei Beamten sowie Spurensicherung mit drei Beamten und das Kriseninterventionsteam mit zwei Helfern.

(Red.)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Tragischer Unfall in Hard: Querschnittsgelähmter Mann verunglückt tödlich in Bach