Tragischer Unfall: Gibbon-Nachwuchs im Tiergarten Schönbrunn ertrunken
Ein Gibbon-Nachwuchs ist vergangene Woche im Tiergarten Schönbrunn in Wien ins Wasser gefallen und ertrunken. Das berichtete der Zoo auf seiner Facebook-Seite. "In den 20 Jahren, in denen wir die Gibbons auf der Affeninsel halten, ist so ein Unglück noch nie vorgekommen", hieß es in der Stellungnahme.
Gibbon-Nachwuchs im Tiergarten Schönbrunn ertrunken
Man nehme den Vorfall "sehr ernst" und überprüfe umgehend die Sicherheitsmaßnahmen und das Gehegekonzept. "Als unsere Tierpfleger es bemerkten, haben sie das Jungtier sofort aus dem Wasser geholt. Leider kam jede Hilfe zu spät. Der Schock und die Traurigkeit in unserem Team sind groß", so der Tiergarten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.