AA

Trafikantin schnappte Räuber

Mit der Courage seines Opfer hatte der jugendliche Räuber bei seinem Überfall auf eine Trafik in Wien-Donaustadt offenbar nicht gerechnet: Trafikantin verfolgte Jugendlichen - von Polizei geschnappt.

Die Angestellte nahm Samstag Mittag die Verfolgung des 17-Jährigen auf, wodurch der Bursche kurz nach dem Coup von der Polizei verhaftet wurde.

Der Kriminelle hatte das Geschäftslokal in der Schüttaustraße gegen 12.00 Uhr betreten, einer Kundin ein Messer an den Hals gehalten und Bares verlangt. Mit seiner Beute machte er sich in Richtung Wagramer Straße aus dem Staub – allerdings mit der Verkäuferin auf den Fersen. Die Trafikantin hielt eine alarmierte Funkstreife an, die den 17-Jährigen schließlich nach Abgabe eines Schreckschusses festnehmen konnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Trafikantin schnappte Räuber