AA

Traditionelles „Schüblifäscht“ für guten Zweck

Traditionelles „Schüblifäscht“ für guten Zweck
Traditionelles „Schüblifäscht“ für guten Zweck ©Veronika Hofer
Einen gemütlichen Adventabend in angenehmer Gesellschaft verbringen und nebenbei noch Gutes tun, das ist der Sinn dieses Festes.
Traditionelles „Schüblifäscht“ für guten Zweck

Lustenau Bereits zum 14. Mal haben Christel und Erich Härle das Schüblifäscht“ veranstaltet und konnten heuer erstmals mehr als 50 Besucher begrüßen. Wie immer gab es selbstgemachten Glühmost, alkoholfreien Kinderpunsch, „gesottene Schüblinge“ und feine Bäckereien. Die gutgelaunten Besucher konnten sich auf diese Art schon ein bisschen auf Weihnachten einstimmen und sich im gleichen Atemzug ein wenig sozial engagieren. Die Familie stellte wieder eine Kasse für freiwillige Spenden auf.

Kaplan BONETTI Sozialwerke dürfen sich freuen

Die dabei eingenommenen Spenden, diesmal in stolzer Höhe von 750 Euro, flossen, wie jedes Jahr, an die Kaplan BONETTI Sozialwerke und wurden an Sohn Michael Hämmerle, den Leiter der Beratungsstelle, übergeben.

Für viele Besucher ist das „Schüblifäscht“ eine liebgewordene Veranstaltung und sie kommen schon viele Jahre sehr gerne in die Scheibenstraße.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Traditionelles „Schüblifäscht“ für guten Zweck