Tradition trifft Genuss beim Mulbratlfest

Drei Tage Steiermark in der Bludenzer Altstadt.
Das bedeutet, dass die Steirer wieder da sind. Von Donnerstag, 26. Juni, bis Samstag, 28. Juni, bringt das 22. Weizer Mulbratlfest wieder steirische Spezialitäten und Marktatmosphäre in die Bludenzer Altstadt. Kulinarik, Musik und Geselligkeit stehen dabei im Mittelpunkt.
„Das Weizer Mulbratlfest ist längst ein kulinarischer Fixpunkt in unserem Veranstaltungskalender – schön, dass die steirische Gastfreundschaft Jahr für Jahr nach Bludenz kommt“, so Bürgermeister Simon Tschann.
Im Zentrum stehen Mulbratl und Steirerschnitzel in Kürbiskernpanier, zubereitet von Gottfried Höfler. Ergänzt wird das Angebot durch steirisches Kernöl, Fruchtsäfte, Most, Wein, Schnäpse sowie Honig und Imkereiprodukte. Der neue Frizzante-Jahrgang begeistert besonders. Für Stimmung sorgt die Band „Die Scheinheiligen“, täglich um 20 Uhr gibt es eine Verlosung mit attraktiven Preisen. Eröffnet wurde das Fest am Donnerstag, 26. Juni, um 11 Uhr durch Bürgermeister Tschann, Vizebürgermeisterin Andrea Mallitsch Stadtrat Cenk Dogan, Stadtrat Andreas Fritz-Wachter und Gottfried Höfler. „Hier treffen sich Menschen, Tradition und Genuss – genau das macht das Mulbratlfest so besonders. Solche Märkte beleben nicht nur die Innenstadt, sondern auch das kulturelle Leben in Bludenz“, sind sich Stadtrat Cenk Dogan und Stadtrat Andreas Fritz-Wachter bei der Eröffnung einig.
Am Mittwoch kamen Aussteller*innen und Helfer*innen zum gemeinsamen Essen zusammen. Sheila und Andi Moser (Mabuhay) sorgten für beste Bludenzer Gastlichkeit. Der Aufbau des Festes erfolgte professionell durch das Stadtmarketing. Ein besonderer Moment galt dem Gedenken an Heinz Habe, Gründungsmitglied und langjähriger Organisator, der im Frühjahr 2025 verstarb.
Marktöffnungszeiten:
Donnerstag, 26. Juni: 11–22 Uhr
Freitag, 27. Juni: 09–22 Uhr
Samstag, 28. Juni: 09–21 Uhr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.