Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Trachtenverein veranstaltete Erntedankfest

Die Trachtenmädchen Lina, Hannah und Martha beim Erntedankfest Laterns.
Die Trachtenmädchen Lina, Hannah und Martha beim Erntedankfest Laterns. ©Trachtenverein Laterns
Bericht von Trachtenverein Laterns:   Den Auftakt der Erntedank- Feierlichkeiten am Sonntag, den 2. Oktober machte eine von Pater Thomas zelebrierte Eucharistiefeier in Innerlaterns, welche musikalisch vom Laternser Chörle unter der Leitung von Mario Nesensohn umrahmt wurde.
Enrtedankfest Laterns

Anschließend wurde im herbstlich dekorierten Dorfsaal weitergefeiert. Die Kindervolkstanzgruppe vom Trachtenverein Laterns eröffnete den Frühschoppen und erfreute das Publikum mit einigen Volkstänzen. Musikalisch begleitet werden die Kinder schon seit über vier Jahren von Peter Rheinberger.

Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste mit traditionellen Köstlichkeiten.

Seit Jahren wird der Erntedankfrühschoppen musikalisch vom „Trio Alpensound“ begleitet. Auch heuer wurde wieder fleißig das Tanzbein zu Walzer, Polka und Boarischa geschwungen.

Ein weiterer Höhepunkt waren die musikalischen Darbietungen des Laternser Dreiklanges. Die drei Trachtenmädchen – Vanessa und Elina auf dem Hackbrett und Lisa an der Gitarre – begeisterten das Publikum mit volksmusikalischen Grüßen und zu “Bergvagabunden” wurde hellauf mitgesungen.

Die zahlreich erschienenen Gäste ließen das Erntedankfest schlussendlich am späten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen oder einem Gläschen Wein an der Weintheke ausklingen.

Der Trachtenverein Laterns bedankt sich bei allen Besuchern und Helfern, die wiederum zum Gelingen eines wunderschönen Erntedankfestes beigetragen haben.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Laterns
  • Trachtenverein veranstaltete Erntedankfest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen