AA

Trachtengruppe der Stadt Feldkirch, Aktivitäten und Auftanz

Auftanz 2017 in der erneuerten Tracht: Marktgasse
Auftanz 2017 in der erneuerten Tracht: Marktgasse ©TG Feldkirch
Die TG Feldkirch durfte bei der diesjährigen JHV zahlreiche Mitglieder und Kulturstadträtin Ingrid Scharf willkommen heißen. Frau Scharf dankte u.a. für die Erhaltung von Tradition und Brauchtum. 
TG Feldkirch, Aktivitäten 2019

In der JHV der TG dankte der gesamte Vorstand dem Obmann Herbert Frei für seine 30jährige Obmannschaft. In einer kleinen Show versuchte der Ausschuss zu präsentieren, was Herbert in diesen 3 Jahrzehnten alles für die Trachtengruppe geleistet hat. Dafür bekam er ein großes Dankeschön.

Bei der JHV des Verbandes in Mellau wurde ebenfalls ein verdientes Mitglied der TG Feldkirch geehrt. Margit Grömer erhielt für 53 aktive Jahre in diesem Verein großes Lob, Dank und Anerkennung. Sie war in diesen Jahren nicht nur als Tänzerin aktiv, sondern vor allem auch als Schriftführerin und ist auch heute noch die Verantwortliche für die Homepage.

Die erste Veranstaltung in diesem Vereinsjahr war der „Volkstanz im Gasthus“ am 10. April im Gasthaus Löwen in Nofels. Mehr als 50 Besucher hatten Freude an der traditionellen Volksmusik.

Am 25. Mai 2019 wird aufgetanzt und zwar ab 10.00 Uhr in der Marktgasse und anschliessend beim Churertor. Die TG hofft auf trockenes Wetter und auf viele Besucher. In der erneuerten Tracht wird die TG ein flottes Programm zeigen.

Ausweichtermin: 8. Juni 2019, mehr unter www.folklore.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Trachtengruppe der Stadt Feldkirch, Aktivitäten und Auftanz