AA

Trachtengruppe - Auflug nach Kirchberg / Tirol

Walter und Sonja
Walter und Sonja ©Arnold heim
Dei Sonnenberger Trachtengruppe nahm am 1. internationalen Trachten- und Schuhplattlertreffen in Kirchberg in Tirol teil.
Trachtentreffen in Kirchberg

Am Freitag, 04.09.2015 um 05.00 Uhr starteten 24 Mitglieder der Sonnenberger Trachtengruppe vom St. Vinerhof in Nüziders, um pünktlich um 10.00 Uhr in Kirchberg in Tirol anzukommen. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Innsbruck, wo unser Ehrenmitglied Willi zugestiegen ist und einer Kaffeepause auf der Raststätte in Vomp, trafen wir kurz vor 1/2 Zehn Uhr bei der Unterkunft in Kirchberg, dem Gästehaus Jordan, ein. Von dort ging es nach Aschau wo wir eine “mehrstündige” Wanderung inkl. Rast, Mittagessen und anschließender Hüttengaudi machten. Am nächsten Tag fand ein Trachtenumzug der teilnehmenden 24 Gruppen durch Kirchberg statt, welcher aufgrund der schlechten Witterung leider stark abgekürzt werden musste. Die verschiedenen Gruppen gaben im Anschluss auf zwei Bühnen ihr Können zum Besten. Dadurch entstand ein, dem Wetter trotzendes, buntes Programm. Es traten Gruppen aus Österreich, Deutschland, Schweiz und aus Slowenien auf. Es wurde getanzt, gesungen, geplattelt, gejodelt und mit den Peitschen geschnalzt. Man lernte nette fröhliche Menschen verschiedener Kulturen kennen, wobei so mancher neuer Kontakt geknüpft wurde.

Am Sonntag besuchten wir auf der Heimreise noch den lustigen Friedhof in Kramsach, und die Sprungschanze Berg Isel in Innsbruck.

Zum Abschluß kann angeführt werden, dass wir uns aufgrund der kalten und nassen Witterung die Laune nicht verderben ließen, und deshalb doch ein schönes, lustiges, unterhaltsames und interessantes Vereinswochenende verbrachten.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Trachtengruppe - Auflug nach Kirchberg / Tirol
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen