Trachten, soweit das Auge reicht ...

Der neu gewählte Vorstand des Landestrachtenverbandes.
Der neu gewählte Vorstand des Landestrachtenverbandes. ©Elke Kager Meyer
Landestrachtenverband

Für ein buntes, festliches Bild sorgten am Wochenende rund 200 Trachtenträgerinnen und -träger bei der Generalversammlung des Landestrachtenverbandes in Brand. Obmann Paul Rachbauer konnte neben Bürgermeister Erich Schedler auch Abordnungen von 53 Mitgliedsvereinen auch Vertreter von Blasmusik- und Chorverbänden begrüßen. Er wurde beim Punkt “Neuwahlen” ebenso wie seine Vorstandskollegen einstimmig gewählt. Erfreulich, dass mit Kassierin Sabine Gierner aus Hörbranz sowie Tanzreferent Christian Bitschnau aus Vandans wieder zwei junge Mitglieder in den Vorstand gewählt werden konnten. Dem langjährigen Kassier Alfried Fleisch, der sein Amt zurücklegte, wurde die Ehrenmitgliedschaft des Landestrachtenverbandes verliehen.

Beim Punkt “Ehrungen” konnten insgesamt zehn goldene Verbandsabzeichen an langjährige Mitglieder verliehen werden: Eugen Burtscher (Dalaas), Horst Schober Dietmar Flatz, Reiner Märk (Partenen), Alexandra Ganahl (Partenen), Ulrike Böhler Gerald Klocker, Karin Jochum, Christina Staggl und Melitta Jochum. Die silberne Ehrenmedaille wurde Franz Saler (TG Silbertal), die goldene Ehrenmedaille Ulrike Bitschnau (TG Vandans) verliehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Brand
  • Trachten, soweit das Auge reicht ...
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen