AA

Touristische Kooperation

Die Tourismusprofis der Alpenregion Bludenz und des Tourismusbüros Klösterle
Die Tourismusprofis der Alpenregion Bludenz und des Tourismusbüros Klösterle ©Melanie Kargl-Kasper
Tourismus Klösterle trat der Alpenregion Bludenz bei
Vermieterversammung

Unter dem Titel „Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg“ (Henry Ford) lud kürzlich die Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH gemeinsam mit dem Tourismusbüro Klösterle am Arlberg alle Vermieter der Ortsteile Klösterle, Langen und Danöfen zur Informationsveranstaltung betreffend den Beitritt zur Destination Alpenregion Bludenz nach Danöfen in den Winkelhof ein!

Nach kurzen einführenden Worten durch GF Mathies Barbara (Klösterle Stuben Tourismus GmbH) erläuterte GF Kerstin Biedermann–Smith (Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH) wie sich die Kooperation für die Vermieter in Zukunft darstellen wird. Es gab viele Informationen zu den neuen Websites www.alpenregion-vorarlberg.at und www.klostertal.travel, der gemeinsamen Gästekarte und vor allem auch zur neuen digitalen Urlaubsbegleiterin „Clara“.

 

„Gemeinsam statt einsam“

Einheitliches Marketing, PR, Erlebnisraum Design, Produktentwicklung, Vertreib, idente Gästeinformation sowie Synergien sowohl im Backoffice als auch in sämtlichen Systemen stehen im Vordergrund und werden zukünftig auch allen Vermietern der Gemeinde Klösterle viele Vorteile bringen. Unter dem Titel „Klostertal – intensive – wasserreiche Naturbegegnungen am Fuße des Arlbergs“ tritt das gesamte Tal zukünftig geschlossen durch die Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH am Markt auf. Die Entdeckung des Klostertals mit seiner spannenden Bergwelt, den tosenden Wasserfällen und kristallklaren stillen Bergseen laden Individualisten, Familien und Naturgenießer ein, dem alpinen Lebensraum aktiv zu begegnen und neue Freiräume und Wasserplätze für sich zu entdecken, so lautet das neue Klostertaler Urlaubsversprechen! Ganz unter diesem Motto sollen in den nächsten Tagen die neuen Wasserplätze im gesamten Klostertal installiert und möbliert werden.

Ebenso wurde der neue Klostertaler Erlebnisraumplan ganz unter dieses Zeichen gesetzt. Der neue Klettersteig „Fallbachwand“, ebenfalls ein Ergebnis des Projektes „Alpines Wasserreich Klostertal“ konnte bereits fertiggestellt und soll im Herbst 2018 offiziell eröffnet werden. Alle anwesenden Vermieterbetriebe zeigten sich gegenüber der touristischen Strukturänderung in der Gemeinde Klösterle sehr optimistisch und positiv gestimmt, zudem das Tourismusbüro in Klösterle erhalten bleibt und die Ansprechpartner vor Ort sind. „Wir freuen uns auf eine noch bessere, erfolgreichere Zusammenarbeit im Klostertal“, so Barbara Mathies und Kerstin Biedermann-Smith. Ein großes Dankeschön der beiden Geschäftsführerinnen ergeht an Martina Tuttner-Moll für die feine Verköstigung und das heimelige Ambiente am Winkelhof

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Touristische Kooperation