Touristin in U-Bahn-Toilette am Wiener Stephansplatz gefangen

Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend kurz vor 19.30 Uhr. Ein Zettel (s. Dia-Show) an der Tür machte die Nutzer darauf aufmerksam, dass die Toilette bis 19 Uhr geöffnet hat, trotzdem öffneten sich auch außerhalb der Öffnungszeiten die Türen – allerdings nur von außen. Eine Touristin aus Malaysia konnte das WC nicht mehr verlassen und musste warten, bis eine Reinigungskraft sie mit einem Generalschlüssel befreite. Passanten hatten diese zu Hilfe geholt.
Die Toiletten in der U-Bahn-Station werden nicht von den Wiener Linien, sondern von einer externen Reinigungsfirma betreut. Dort wusste man von dem Vorfall jedoch nichts. Von den Verkehrsbetrieben hingegen hieß es auf Anfrage von VIENNA.AT, dass die Stationsaufsicht von Passanten alarmiert wurde, jedoch nicht mehr eingreifen musste, da die Touristin zu dem Zeitpunkt bereits befreit worden war. Man rät allerdings in solchen Situationen dazu, die Stationsaufsicht aufzusuchen oder den Kundendienst anzurufen.
Die Touristin und ihre Begleiter nahmen die Situation gelassen, machten viele Fotos und lachten herzlich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.