AA

Touristin in Hotel bestohlen: Gesamtschaden um 7.600 Euro

Salzburg Stadt – Am Freitagmorgen wurde eine Touristin aus den USA im Frühstücksraum eines Hotels durch einen bislang unbekannten Täter bestohlen.

Die US-Bürgerin hängte im stark besuchten Frühstücksraum ihre Handtasche über die Lehne ihres Stuhls. Als sie nach dem Frühstück ihre Tasche wieder an sich nehmen wollte, bemerkte sie den Diebstahl.

In der Handtasche befanden sich ihr Reisepass, ihr Führerschein, Kreditkarten, ein Handy der Marke “Blueberry“, eine Digitalkamera, eine Halskette mit Edelsteinen im Werte von etwa 6.000 Euro, ein Paar Ohrringe mit Edelsteinen, eine Halskette aus Silber sowie circa 550 US-Dollar. 

Das Hotel verfügt über keine Videoüberwachung. Der Gesamtschaden wurde von der Geschädigten mit etwa 7.600 Euro beziffert.

Die Tischnachbarn wurden befragt, diese haben aber vom Abhandenkommen der Handtasche keine Notiz genommen.

  • VOL.AT
  • Salzburg-News
  • Touristin in Hotel bestohlen: Gesamtschaden um 7.600 Euro