Tourist wollte Urlaub mit vorgetäuschtem Skidiebstahl finanzieren

Wie der Mann bei der Polizei zu Protokoll gab, hätte ihm eine unbekannte Täterschaft vor einem Restaurant in Lech sein neues Paar Ski, seinen Helm und die Skibrille im Gesamtwert von 1.300 Euro gestohlen. Er forderte eine Diebstahlsbestätigung von der Versicherung.
Gast reiste mit alten Skiern an
Die Polizisten zweifelten von Anfang an an der Geschichte. Nachforschungen ergaben, dass der Gast mit alten Skiern nach Lech angereist war und sich offenbar einen Teil der Urlaubskosten von der Versicherung bezahlen lassen wollte. Die alten Skier wurden im Skiständer des Restaurants, Helm und Handschuhe auf einem Fenstersims des Gemeindeamts unmittelbar neben der Polizeiinspektion gefunden.
Der Urlauber wird nun wegen Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.