Tourismusbüro St. Gallenkirch erstrahlt in neuem Glanz

Zweieinhalb Monate hat es gedauert, bis alle geplanten Umbaumaßnahmen im Haus des Gastes in St. Gallenkirch fertig gestellt werden konnten. Die Räumlichkeiten waren in die Jahre gekommen und verdienten eine Auffrischung und Modernisierung. Mittels umfangreicher Malerarbeiten wurde eine helle und freundliche Atmosphäre geschaffen. Moderne Surfstationen für die Gäste und eine Leseecke wurden eingerichtet. Im neuen Shop können Gäste und Einheimische ab jetzt aus heimischen Produkten auswählen.
Im Außenbereich wurde das Haus des Gastes komplett neu gemalt und mit internationalen Länderfahnen sowie einer Beleuchtung ausgestattet. Eine neue Beschilderung, Ehrengästetafel und Schauvitrinen ergänzen die Neuerungen.
„Es war mir wichtig, mit möglichst geringem Budget eine wesentliche Aufwertung des Standortes zu erreichen und die straßenseitigen Fenster wieder zu öffnen. Dadurch wirkt das Haus, speziell an den Abendstunden, offener. Als eine der Gemeinden mit den höchsten Nächtigungszahlen und – neben Gaschurn und Schruns – eine unserer Hauptinformationsstellen, war uns die Adaptierung dieses Standortes besonders wichtig“, erklärt Manuel Bitschnau, Geschäftsführer von Montafon Tourismus.
Peter Düngler, Bereichsleiter für Kundenservice, ergänzt: „Nach den Adaptierungen in Gaschurn mit einer neuen Shop-Ecke und Hemingway-Ausstellung im vergangenen Herbst bieten nun alle drei Häuser identische Dienstleistungen, einen Shop und Aufenthaltsmöglichkeiten für Gäste und Einheimische.“ Montafon Tourismus bedankt sich bei der Gemeinde St. Gallenkirch, Bgm. Josef Lechthaler und dem Team des Bauhofs für die Ermöglichung und die tatkräftige Unterstützung.
Das Ergebnis können Gäste und Einheimische beim „Tag der offenen Tür“ am Freitag, 5. Februar von 16.00 bis 18.30 Uhr in Augenschein nehmen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.