Die dritte Etappe wird von Brunnen in der Schweiz über 228,7 km in den Tiroler Bergort führen, wo eine von vier Bergankünften der Tour stattfindet. Die vierte Etappe wird dann in Nauders gestartet, führt über den Arlberg und Feldkirch und endet in der Liechtensteiner Gemeinde Triesenberg/Malbun.
Obwohl sich der Termin der Rundfahrt mit der Dauphine Libere in Frankreich überschneidet, haben einige prominente Fahrer ihren Start in der Schweiz zugesagt. So rückt das Team CSC mit Weltmeister Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Fränk Schleck, Jens Voigt und Paris-Roubaix-Sieger Stuart OGrady an. Bei Caisse dEpargne wird der Katalonien-Rundfahrt-Sieger Wladimir Karpez zu beachten sein. Aus dem Aufgebot von Astana stechen die Deutschen Andreas Klöden und Matthias Kessler heraus, auch Rene Haselbacher steht im Aufgebot des Teams.
Die Tour de Suisse startet am 16. Juni mit einem Prolog-Zeitfahren und endet am 24. Juni mit der neunten Etappe in Bern. Insgesamt sind 1.260,4 km zu absolvieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
     
       
       
       
       
       
       
       
      