Totschnig Siebenter
Der Gerolsteiner-Profi befand sich bei seiner Olympia- Generalprobe in der entscheidenden Sieben-Mann-Spitzengruppe und klassierte sich im Baskenland auf dem sechsten Endrang. Der Spanier Martin Perdiguero gewann.
Die entscheidende Attacke fiel, wie schon im Vorjahr, 34 Kilometer vor dem Ziel, auf dem Jaizkibel-Pass. Totschnig konnte am Berg mit der Spitze problemlos mithalten und präsentierte sich eine Woche vor dem olympischen Straßenrennen in Athen in ausgezeichneter Verfassung.
Im finalen Sprint nach 227 km war der Österreicher jedoch chancenlos. Die letzten Kilometer verkamen zu einem Privatduell zwischen den beiden im Weltcup führenden Italienern Davide Rebellin (Teamkollege von Totschnig bei Gerolsteiner) und Paolo Bettini (Quickstep). Lachender Dritter war aber Perdiguero, der sich im Sprint knapp vor Bettini und Rebellin durchsetzte. Rebellin bleibt klar Weltcup-Leader.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.