Ein dringend tatverdächtiger 45-jähriger Oberländer wurde im Zuge der Fahndungsmaßnahmen kurz nach 20.00 Uhr von Kräften des Einsatzkommandos Cobra tot in seinem Wohnhaus aufgefunden. Die Auffindungsumstände deuten auf einen Suizid hin, das berichtet die Polizei.
Jürgen Bachmann, Bürgermeister von Zwischenwasser, bestätigte darüber hinaus gegenüber VOL.AT, dass es am Donnerstagabend in seiner Gemeinde zu einem Polizeieinsatz gekommen war. Der mutmaßliche Täter von Feldkirch hätte sich in dessen Wohnhaus in Zwischenwasser (Ortsteil Muntlix) verschanzt, bevor die Polizei eingetroffen sei, so der Bürgermeister.
Die Spurensicherung am Tatort und am Auffindungsort des Tatverdächtigen ist derzeit noch im Gange. Das Landeskriminalamt Vorarlberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Tathergang sowie das Tatmotiv sind noch Gegenstand von Ermittlungen.
Mit weiteren Ermittlungsergebnissen ist im Laufe der nächsten Tage zu rechnen.
Bilder und Videos zum Einsatz gibt es im Premiumbereich
Bilder und Videos zum Einsatz im Premiumbereich.
Ein Leserreporter-Video vom Einsatz:
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.