AA

Zwei Tote nach Schüssen in Feldkirch

Am Donnerstagabend gegen 17.15 Uhr wurde in Feldkirch-Gisingen ein 67-jähriger Mann an seiner Wohnadresse durch mehrere Schüsse getötet. Polizei- und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.
Schüsse gefallen - Mann lebensbedrohlich verletzt
Alarmfahndung im ganzen Land

Ein dringend tatverdächtiger 45-jähriger Oberländer wurde im Zuge der Fahndungsmaßnahmen kurz nach 20.00 Uhr von Kräften des Einsatzkommandos Cobra tot in seinem Wohnhaus aufgefunden. Die Auffindungsumstände deuten auf einen Suizid hin, das berichtet die Polizei.

Jürgen Bachmann, Bürgermeister von Zwischenwasser, bestätigte darüber hinaus gegenüber VOL.AT, dass es am Donnerstagabend in seiner Gemeinde zu einem Polizeieinsatz gekommen war. Der mutmaßliche Täter von Feldkirch hätte sich in dessen Wohnhaus in Zwischenwasser (Ortsteil Muntlix) verschanzt, bevor die Polizei eingetroffen sei, so der Bürgermeister.

Die Spurensicherung am Tatort und am Auffindungsort des Tatverdächtigen ist derzeit noch im Gange. Das Landeskriminalamt Vorarlberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Tathergang sowie das Tatmotiv sind noch Gegenstand von Ermittlungen.

Mit weiteren Ermittlungsergebnissen ist im Laufe der nächsten Tage zu rechnen.

Bilder und Videos zum Einsatz gibt es im Premiumbereich

Bilder und Videos zum Einsatz im Premiumbereich.

©VOL.AT/Vlach
©VOL.AT/Vlach

Ein Leserreporter-Video vom Einsatz:

©VOL.AT/Vlach

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Zwei Tote nach Schüssen in Feldkirch