Toter bei Dachstuhlbrand in Bregenz

Am Mittwoch kurz vor 2 Uhr wurden die Einsatzkräfte über einen Brand im Mehrparteienhaus, Bachgasse 5 in Bregenz informiert. Beim Eintreffen stand das Dachgeschoß bereits in Vollbrand. Die Löscharbeiten und die Sperre der ÖBB Bahnlinie dauerten am Morgen noch an. Die Bewohner der Hauses wurden evakuiert, wobei fünf Personen wegen Rauchgasvergiftungen in die Krankenhäuser Bregenz und Dornbirn gebracht worden sind. Eine Person wurde tot in einer Wohnung aufgefunden. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.
Für die Bewohner des Wohnhauses wurde über den Bürgermeister ein Notquartier eingerichtet. Im Einsatz waren die Feuerwehren Bregenz Riedenburg, Vorkloster, Hard, Betriebsfeuerwehren VKW und ÖBB mit 24 Fahrzeugen und insgesamt etwa 150-200 Einsatzkräften, die Rettung mit acht Fahrzeugen und insgesamt 20 Einsatzkräften, Polizei mit sieben Streifen und Mitarbeiter der VKW und der Stadt Bregenz.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.