Tote und Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Salzburg

Bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Postbus in Leogang im Bezirk Zell am See in Salzburg sind Samstagfrüh zwei Pkw-Insassen getötet und ein weiterer im Wagen schwer verletzt worden. Der Lenker des Busses, der ohne Fahrgäste unterwegs war, erlitt ebenfalls erhebliche Verwundungen bei dem Crash. Ein Großaufgebot mit unter anderem drei Rettungshubschraubern, einem Notarztwagen aus Tirol und vier Rettungswägen war an Ort und Stelle, berichtete das Rote Kreuz.
Zwei Personen bei Zusammenstoß in Salzburg getötet
Es herrschten tiefwinterliche Verhältnisse auf Höhe des sogenannten Pass Grießen, als es zum Zusammenstoß kurz vor 8.00 Uhr kam. Der Aufprall passierte seitlich, die beiden Unfallopfer wurden dabei eingeklemmt und verstarben noch an der Unfallstelle. Bei den Toten handelte es sich nach ersten Erkenntnissen nicht um Österreicher, wie Bernd Hirschbichler vom Roten Kreuz mitteilte. Weitere Details zu Herkunft und Geschlecht wurden vorerst nicht bekanntgegeben.
Busfahrer in Klinikum Zell am See gebracht
Neben den Rettungshubschraubern Christophorus 4, Heli1 und Alpinheli6 waren ein Notarzt aus Sankt Johann in Tirol, vier Rettungswägen, First Responder und ein Gemeindearzt im Einsatz. Die Freiwilligen Feuerwehren Leogang und Hochfilzen führten die Bergearbeiten durch. Der schwer verletzte Busfahrer wurde in das Klinikum Zell am See abtransportiert. Die andere verletzte Person kam in das Klinikum Salzburg.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.