Tote bei Wohnungsbrand in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus

Ein Pfleger betrat die Wohnung der pflegebedürftigen Frau am Montagvormittag und bemerkte, dass diese stark mit Rauch gefüllt war, erklärte Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl. Der Mann brachte die Frau ins Treppenhaus und verständigte die Einsatzkräfte. "Wir haben die Personen im Stiegenhaus angetroffen und sofort mit der Reanimation der Frau begonnen", sagte Figerl. Die Versuche waren aber erfolglos.
Wohnungsbrand in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus vermutlich von Zigarette ausgelöst
Auch die Berufsrettung Wien hatte noch versucht, die Person wiederzubeleben, bestätigte deren Sprecherin Corina Had auf APA-Nachfrage. Die Berufsrettung war mit mehreren Teams am Unglücksort. Laut der Landespolizeidirektion dürfte Zigarrenglut das Feuer ausgelöst haben. Die Einsatzkräfte waren um 9.45 Uhr zu dem Mehrparteienhaus in der Moeringgasse alarmiert worden. Der Schwelbrand in der Wohnung konnte sehr rasch abgelöscht werden und die Verrauchung wurde mit einem Hochleistungslüfter beseitigt", sagte Figerl. Die Frau dürfte durch die Rauchgase ums Leben gekommen sein. Auslöser des Brandes war vermutlich eine Zigarette.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.