Tote aus Bodensee identifiziert: Polizei geht von Badeunfall aus

Die Frau, die am Mittwochvormittag tot im Bodensee entdeckt wurde, ist identifiziert. Wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Donnerstag bestätigte, handelt es sich um eine 79-jährige Frau aus dem Raum Lindau.
Fischer entdeckte leblose Person im Wasser
Gegen 10.25 Uhr hatte ein Fischer etwa 500 Meter vor dem Lindauer Pulverturm die leblose Person im Wasser entdeckt. Die Wasserwacht Lindau rückte mit dem Motorrettungsboot „Seewolf“ aus und barg die Frau. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Keine Hinweise auf Fremdverschulden
Am Ufer wurden laut Polizei persönliche Gegenstände der Frau gefunden, darunter auch ein Ausweisdokument. "Wir gehen von einem Badeunfall aus", erklärte eine Polizeisprecherin. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.