Tostner Burg: Aufwendige Entfernung einer Sprayaktion

Nach Besichtigung und Besprechung mit dem Bundesdenkmalamt konnte im November durch die Dornbirner Firma Alpha-Stone-Tec, spezialisiert auf Konservierung und Restaurierung von Naturstein und mineralischen Baustoffen, die Sanierung des Mauerstücks professionell durchgeführt werden. Das Zweierteam rückte im Spezialanzug und mit Niederdrucksandstrahlverfahren den Farbspuren zu Leibe. Verwendet wurde für das Verfahren Lavasand, der für das Mauerwerk und den alten Kalkputz schonender als andere Materialien ist.
Rund sieben Stunden dauerten die Arbeiten der Fachleute. Den Heimatpflege- und Museumsverein Feldkirch kostete diese Sanierung annähernd 1.800,00 €.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.