AA

Tosender Applaus für Rockröhre Adams

Dornbirn – Gestern um 20.50 Uhr betrat der kanadische Rockstar Bryan Adams die Bühne der gut besuchten Messehalle in Dornbirn. Dass er sich in Österreich wohl fühlt, hat Adams bereits im VN-Gespräch vorab erwähnt – der Musiker hat in seiner Kindheit einige Zeit in Wien verbracht.
Bryan Adams rockt Dornbirn

Sichtlich wohl gefühlt hat sich der Künstler allenfalls auch auf der Dornbirner Bühne: In alter Rockstar-Manier haute er in die Saiten seiner Gitarren und präsentierte seine markant rockige Stimme von ihrer besten Seite. Mal gefühlvoll, mal rockig. Ein richtiger Vollblutmusiker eben.

Mit seinen Songs „Lets Make A Night To Remember“, „Back To You“ oder „Summer Of 69“, mit denen er weltweit Riesenerfolge feiern konnte, begeisterte der frisch gebackene Vater seine Vorarlberger Fans auf Anhieb – Letztere stimmten bestens gelaunt und lautstark in die Refrains mit ein. Auch nach mehr als drei Jahrzehnten Bühnen-Präsenz ließ sich Adams keine Müdigkeit anmerken – zumindest musikalisch nicht.

Optisch konnte der Wahl-Londoner seine 51 Jahre aber nicht verbergen. Und trotzdem: Seine Fans wünschen sich den Musiker für weitere drei Jahrzehnte auf die Bühne. Adams Gastspiel im Land weilt leider nur sehr kurz: Denn bereits heute Abend wird der Sänger im Schweizer Locarno erwartet. Morgen, Sonntag, steht er auf der Bühne des Tollwood-Sommerfestivals in München.

VN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Tosender Applaus für Rockröhre Adams