AA

Toschtner-Lüt – Närrische Lüt

Mit diesem Blumenwägele wurde der Toschtner Kinderfaschingumzug angeführt
Mit diesem Blumenwägele wurde der Toschtner Kinderfaschingumzug angeführt ©Manfred Bauer
Feldkirch – Mit dem neuen Schlachtruf des Tostner Elternvereins: „Toschtner-Lüt – Närrische Lüt“ eröffnete Ortsvorsteher Manfred Himmer den Toschtner Fasching auf dem Kirchplatz.
Toschtner Kinderfasching

Gekommen war wohl das ganze Dorf, war doch der Alberweg und der Kirchplatz völlig verstopft mit Besuchern des 700 Mäschgerle und Maschgra zählenden Tostner Faschingsumzug. Begeisterte Zuschauer säumten die Straßenzüge, wo sich der Umzug bewegte und spendeten viel Applaus. Teilgenommen haben die Kindergärtler vom Kindi Riedteilweg und alle Schülerinnen und Schüler der VS Tosters, die Spältaschränzer, die Harmoniemusik Tisis-Tosters und zahlreiche andere Vereine. Nach dem Umzug waren deren Teilnehmer zu „amma Würschtle mit Brot und amma Glas Limo“ eingeladen, gesponsert von der Raiba, der Sparkasse und zahlreichen anderen Sponsoren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Feldkirch
  • Toschtner-Lüt – Närrische Lüt