Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Torkelweg erhält letzten Feinschliff

Der Torkelweg erhält den letzten Feinschliff
Der Torkelweg erhält den letzten Feinschliff ©Michael Mäser
Das Projekt der Erneuerung der Wasserleitungen und Straßenbelag steht vor dem Abschluss.

Röthis. Im vergangenen Jahr wurden die Kanalleitungen im Torkelweg saniert und erneuert, wobei die Baustelle im Herbst aufgrund des Winters nicht ganz fertiggestellt werden konnte. „Der teilweise fehlende Asphalt-Deckbelag und die Nacharbeiten können erst jetzt gemacht werden, nachdem die Temperaturen wieder höher sind“, klärt Bürgermeister Roman Kopf auch auf, dass die Einstellung dieser Baustelle nichts mit Corona zu tun hatte. 

Baumpflanzungen und Blumenwiese bis Mitte Juni

In der vergangenen Woche konnten die Arbeiten bei der Baustelle Torkelweg/Bruchatgasse wieder aufgenommen und die Restarbeiten und Belagsarbeiten ausgeführt werden. Dieser Tage ist nun die Anbringung des neuen Farbasphalt vorgesehen. „Dann fehlen nur noch die Baumpflanzungen und die blühende Blumenwiese, die wir im Torkelweg anlegen werden. Diese Bepflanzungen werden bis Mitte Juni fertiggestellt“, freut sich der Röthner Bürgermeister über die bevorstehende Fertigstellung dieses Projektes. Die Kosten für die Baumeister- und Installationsarbeiten in diesem Bereich wurden mit rund 960.000 Euro beziffert und von Land und Bund gefördert. Gleichzeitig laufen in Röthis bereits die nächsten Arbeiten für die Erneuerung der Wasserleitungen – in den kommenden Monaten stehen die Sanierung der Mischwasserkanäle und die Neugestaltung der Straße in der Schulgasse (zwischen der Rautenastraße und der Breite) sowie Im Gängle an. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Torkelweg erhält letzten Feinschliff
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen